Ausstellen lohnt sich – gute Gründe für Ihre Beteiligung an der „Die 66“


Die 66 - Ausstellen lohnt sich

„Die 66“ – Ihr direkter Kontakt zu Deutschlands größter Best-Ager-Live-Community

„Die 66“ ist Deutschlands größte 50plus Messe und mit ihrer Best-Ager-Live-Community und einem umfassenden Programm aus Information, Unterhaltung und Ausstellung das wichtigste Event dieses Wachstumsmarktes. Perfekte Plattform: 22.000 Quadratmeter, 15 Themen in vier Bereichen und eine wertvolle Zielgruppe.

Zeigen Sie, wie Ihr Angebot zum Leben Ihrer Kunden passt

Geben sie Ihren Kunden Ihre Produkte in die Hand. Erhalten Sie persönliches Feedback statt theoretische Marktforschungsdaten und informieren Sie in Vorträgen und Workshops über die Anwendung, Möglichkeiten und die Qualität Ihrer Angebote. So kommen Sie in Kontakt mit einer Zielgruppe, die erst informiert, überzeugt und begeistert werden will. „Die 66“ bietet Ihnen eine Plattform, auf der Sie Ihren potenziellen Kunden begegnen, bevor Sie Ihre Kaufentscheidung getroffen haben.

Das wertvolle Profil der Generation 50plus

  • Das „Konsumbarometer 2016 – Europa“ stellt fest: Die Generation 50plus konsumiert aktiv, interessiert und qualitätsbewusst

  • Es ist Zeit, das Leben zu genießen: Nach vielen Jahren berufstätiger Arbeit will sich die Generation 50plus Ihre verbleibenden Lebensträume erfüllen.

  • Neues entdecken: Ihre hohe Kaufkraft nutzt die Zielgruppe, um Neues auszuprobieren und die Lebensqualität zu steigern.

  • Die Generation 50plus weiß, was sie will: Der Nutzen von Produkten und Investition muss zur persönlichen Lebenssituation und den eigenen Bedürfnissen passen.

Ihre Produkte im Praxistest. Die Vorteile Ihrer Angebote in Vorträgen und Workshops

„Die 66“ überzeugt. Informieren Sie über Ihr Produkt, zeigen Sie die Vorteile in ihrer Anwendung und lassen Sie den Kunden Ihre Angebote selbst ausprobieren. Die Generation 50plus will prüfen, ob der Nutzen der Produkte zu ihrer jeweiligen Lebenssituation passt. Mit Vorträgen und Workshops haben Sie die Möglichkeit, ausführlich und konkret das Potenzial Ihres Angebots zu präsentieren und dem Informationsbedürfnis Ihrer Zielgruppe gerecht zu werden.

Die Themenvielfalt bringt Sie in Kontakt mit neuen Kunden

„Die 66“ bewegt. Durch die Themenvielfalt ist „Die 66“ so bunt wie das Leben. Die Besucher lassen sich inspirieren von der breiten Palette der Angebote und sind offen für neue Ideen. Durch die Diversität der Themen eröffnet „Die 66“ den Besuchern die Chance, Produkte und Dienstleistungen zu finden, an die sie vor einem Besuch noch nicht gedacht hatten. Somit treffen Sie auf neue Kunden, denen Sie sonst nicht begegnet wären.

Werden Sie Teil des Programms. So erreichen Sie noch mehr Besucher

„Die 66“ begeistert. Als Teil des Programms präsentieren Sie sich in einem attraktiven Umfeld neben Ihrem Wettbewerb vor einem großen Publikum – so steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad enorm. Besonders hervorheben können sich Aussteller durch die kostenfreie Beteiligung am Rahmenprogramm auf einer der zahlreichen Bühnen sowie im Rahmen von Vorträgen und Workshops. Die große Aufmerksamkeit des Publikums ist Ihnen damit sicher! Exklusive Sponsoring-Möglichkeiten in den Vortragsräumen ermöglichen Ihnen zusätzliche Präsenz und das bereits im Vorfeld in unserem Messemagazin in einer Auflage von 500.000.

Generieren Sie zusätzlichen Umsatz

Mit unserem Publikum treffen Sie auf ein kaufkräftiges und kaufinteressiertes Publikum: Die Generation 65 bis 85 Jahre verfügte in 2016 über ein Haushaltseinkommen von netto 2.410 Euro monatlich (2012 ca. 2.200 Euro), wobei das frei verfügbare Einkommen in dieser Generation weit größer ist als in jüngeren Generationen. Die Besucherbefragung ergab, dass die Besucher mit hohen Kaufabsichten auf „Die 66“ kommen: 93 Prozent der Besucher haben einen Kauf oder eine Bestellung auf der Messe getätigt oder aufgrund der Messe zu einem späteren Zeitpunkt geplant! Ein Anreiz für Sie als Aussteller!

Kennzahlen „Die 66“ 2017

Fakten, die zählen. „Die 66“ 2017 und ihre Kennzahlen

  • 455 Aussteller aus 14 Ländern
  • 22.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, 2 Hallen, 4 Themenwelten – Wissen, Wohnen, Wohlfühlen, Leben - mit 15 Themenbereichen
  • 5 Bühnen – Hauptbühne, Sportbühne, Tanz-und Musikbühne, Modenschaubühne, Kunst und Kulturlounge
  • 5 Aktionsflächen – Kreativlounge, Golfparcours, Fahrradparcours, Gesundheitsparcours, Schmankerl-Area
  • 7 Vortragsräume
  • 18.000 Teilnehmer am Programm
  • 500 Vorträge, Workshops und Shows
  • 86 Prozent der Aussteller und 95 Prozent der Besucher bewerteten die „Die 66“ 2017 insgesamt mit ausgezeichnet, sehr gut oder gut.
  • 92 Prozent der Aussteller und 98 Prozent der Besucher würden die „Die 66“ weiterempfehlen.
  • 89 Prozent der Aussteller und 96 Prozent der Besucher würden sich wieder beteiligen bzw. die „Die 66“ wieder besuchen.
  • Für 86 Prozent der Aussteller und 93 Prozent der Besucher hat das Ausstellen auf der Messe bzw. der Besuch der Messe einen sehr großen, großen und mittleren Nutzen.

Ausstellerstimmen

„Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal dabei und sind begeistert vom überwältigenden Zulauf bei uns. Die Generation 50plus ist sehr interessiert im Bereich Kommunikation & Neue Medien und setzt sich intensiv damit auseinander. Die Neugierde der Besucher für dieses Thema hat uns bestärkt, die Angebote für diese Zielgruppe künftig stärker auszubauen. 2018 möchten wir mit einem größeren Stand vertreten sein.“
m-net, Katrin Voigt, Senior Manager Shop Operations

„Als Forschungszentrum für technische Assistenzsysteme ist es toll, auf einer Messe wie der „Die 66“ die Zielgruppe zu treffen, für die wir forschen. In unserer rollenden Ausstellung konnten wir Besucher unverbindlich informieren und beraten. Die Ausstellung kam sehr gut an, denn die Besucher hatten nicht das Gefühl, dass ihnen hier etwas ‚aufgedrückt‘ wird. Wir möchten die Möglichkeiten und Hilfsmittel, mit denen Menschen möglichst lang in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben können noch bekannter machen. Eine Messe wie die „Die 66“ bietet sich dafür natürlich optimal an.“
FZI Forschungszentrum Informatik, Jennifer Zeilfelder, wissenschaftliche Mitarbeiterin

„Uns hat der Ansturm an unserem Stand fast ein wenig überrascht. Es ist toll zu sehen, dass unsere Produkte von den Besuchern so gut angenommen und nachgefragt wurden. Wir stellen in diesem Jahr das erste Mal auf der „Die 66“ aus. Die Generation 50plus ist eine stark wachsende Zielgruppe, das hat die Messe für uns so attraktiv gemacht. Wir sind sicherlich nicht das letzte Mal hier vertreten.“
dm, Beatrix Fricke

„Die Messe ist ein tolles Erlebnis – nicht nur für die Besucher, sondern auch für uns. Wir haben viele Teilnehmer bei unserem Programm auf der Tanz-und Musikbühne und konnten dadurch viele Interessierte für die Kurse an unserer Tanzschule motivieren. Die „Die 66“ ist eine sehr wichtige Messe für uns, deshalb können wir schon heute sagen: 2018 ist die Tanzschule am Deutschen Theater wieder dabei!“
Tanzschule am Deutschen Theater, Milena Mager, Tanzlehrer

Zusätzliche Informationen zu Ihrem speziellen Ausstellungsbereich

„Die 66“ und ihre Themenwelten

Video „Die 66“

Film ab! Impressionen 2017: „Die 66“ – Deutschlands größte 50plus Messe

 

Film ab! Impressionen 2017: „Die 66“ – Deutschlands größte 50plus Messe

 
 
Highlights
active active active
für Aussteller
für Besucher
für die Presse
Melden Sie Ihren Stand an

Sichern Sie sich als Aussteller den Frühbucher-Rabatt

Melden Sie sich jetzt als Aussteller für die „Die 66“ 2019 an und sichern Sie sich den Frühbucher-Rabatt noch bis zum 18. Mai.

Melden Sie Ihren Stand an

Sichern Sie sich als Aussteller den Frühbucher-Rabatt

Melden Sie sich jetzt als Aussteller für die „Die 66“ 2019 an und sichern Sie sich den Frühbucher-Rabatt noch bis zum 18. Mai.

Sichern Sie sich als Aussteller den Frühbucher-Rabatt

Melden Sie sich jetzt als Aussteller für die „Die 66“ 2019 an und sichern Sie sich den Frühbucher-Rabatt noch bis zum 18. Mai.

Aussteller auf der „Die 66“ im Gespräch mit Kunden

Das bot die "Die 66" 2018

Über 16.000 Besucher waren auch in diesem Jahr begeistert vom spannenden Rahmenprogramm und den vielfältigen Themen auf der "Die 66".

Aussteller auf der „Die 66“ im Gespräch mit Kunden

Das bot die "Die 66" 2018

Über 16.000 Besucher waren auch in diesem Jahr begeistert vom spannenden Rahmenprogramm und den vielfältigen Themen auf der "Die 66".

Das bot die "Die 66" 2018

Über 16.000 Besucher waren auch in diesem Jahr begeistert vom spannenden Rahmenprogramm und den vielfältigen Themen auf der "Die 66".

Themenwelten

Impressionen von der "Die 66" 2018

Unsere vielfältigen Themenwelten und das bunte Mitmach- und Showprogramm begeistern die Besucher der "Die 66" 2018. Schauen Sie die neuesten Bilder an.

Themenwelten

Impressionen von der "Die 66" 2018

Unsere vielfältigen Themenwelten und das bunte Mitmach- und Showprogramm begeistern die Besucher der "Die 66" 2018. Schauen Sie die neuesten Bilder an.

Impressionen von der "Die 66" 2018

Unsere vielfältigen Themenwelten und das bunte Mitmach- und Showprogramm begeistern die Besucher der "Die 66" 2018. Schauen Sie die neuesten Bilder an.