Häufig gestellte Fragen


FAQ

Auf dieser Seite haben wir für Sie die häufig gestellten Fragen zur „Die 66“ und die dazugehörigen Antworten zusammengefasst.

Allgemeine Ausstellerfragen

Preise

  • Wie hoch sind die Beteiligungspreise und welche Standtypen gibt es?

    Sie können vier verschiedene Standtypen buchen:

    • Reihenstand: eine Seite offen
    • Eckstand: zwei Seiten offen
    • Kopfstand: drei Seiten offen
    • Blockstand: vier Seiten offen

    Bitte beachten Sie, dass Sie verpflichtet sind, den Standbau den Charakteristika des Standtyps anzupassen.
    Mindestgröße 9 m²/Mindesttiefe 3m.
    Kleine Standgrößen auf Anfrage

    Die Beteiligungspreise finden Sie unter Preise und Standvarianten.

    Der Beteiligungspreis bezieht sich auf die reine Miete der Bodenfläche und enthält keine weiteren Leistungen.

    Alle notwendigen Leistungen (Standbau, technische Infrastruktur etc.) werden zusätzlich berechnet. Zusätzliche Kosten entstehen durch Auma, Pauschale Leistungsabfall, Kommunikationspauschale, Ausgaben für den Standbau und Ihre Bestellungen im Aussteller-Shop. Bitte beachten Sie, dass Wand und Bodenbelag auf der „Die 66“ Pflicht sind. Sollten Sie dies nicht selbst mitbringen, so müssen diese Elemente kostenpflichtig über den Aussteller-Shop bestellt werden.

    Alternativ können Sie Standpakete buchen, in denen alle wichtigen Posten wie Standbau, Stromanschluss, Beleuchtung, Teppich und Reinigung bereits enthalten sind. Informationen dazu finden Sie unter Standpakete.

    Sie können Ihre Kosten für die Teilnahme an der „Die 66“ 2018 mit dem Messe-Budgetplaner unseres Service Partners MEPLAN vorab online kalkulieren.

    Um zu erfahren, was Sie Ihr Messestand mit einem unserer Standbaupakete kostet, können Sie den Konfigurator unseres Service Partners MEPLAN verwenden.

  • Wie muss mein Messestand gestaltet sein?

    Die Konzeption der Standgestaltung ist an die angemietete Standart (Block-, Kopf-, Eck-, Reihenstand) anzupassen (z.B. mittels Trennwandsystemen). Bitte beachten Sie, dass Wand und Bodenbelag auf der „Die 66“ Pflicht sind. Sollten Sie dies nicht selbst mitbringen, so müssen diese Elemente kostenpflichtig über den Aussteller-Shop bestellt werden. Die Aufbauhöhe beträgt 3 Meter.

    Informationen zu unseren Standbaupaketen finden Sie hier.

    Für Beratung zu einem individuellen Standbau steht Ihnen unser Messe München Servicepartner Meplan zur Verfügung: Petra Braun, Tel. +49 89 949-24987 oder braun@meplan.de.

  • Gibt es ein besonderes Angebot für Vereine und Verbände?

    Für Vereine und Verbände bieten wir für 594,90 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer) ein Standpaket an. Darin enthalten sind 3 Quadratmeter (1,5 Meter x 2 Meter) Standfläche und ein Standbausystem (bestehend aus Wänden, rotem Teppich, Dreiecksblende weiß inkl. 20 Schriftzeichen, 1 Theke, 2 Barhockern, Strom, Beleuchtung, Reinigung, Entsorgungs- und Marketingpauschale). Das Angebot ist limitiert auf 12 Stände.

    Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.

  • Fallen für die Anmeldung eines Mitausstellers zusätzliche Gebühren an?

    Für jeden Mitaussteller wird Ihnen ein zusätzlicher Kommunikationsbeitrag in Höhe von 259 Euro in Rechnung gestellt. Dieser dient der Veröffentlichung des jeweiligen Unternehmens in dem Online- und Printkatalog der „Die 66“.

  • Kommen weitere Kosten auf mich zu?

    Die oben genannten Beteiligungspreise beziehen sich nur auf die Miete der Standfläche und enthalten keine weiteren Leistungen.

    Zusätzliche Kosten entstehen durch Auma, Pauschale Leistungsabfall, Kommunikationspauschale, Ausgaben für den Standbau und Ihre Bestellungen im Ausstellershop. Bitte beachten Sie, dass Wand und Bodenbelag auf der „Die 66“ Pflicht sind. Sollten Sie dies nicht selbst mitbringen so müssen diese Elemente kostenpflichtig über den Aussteller-Shop bestellt werden.

  • Wie hoch sind die Beteiligungspreise und welche Standtypen gibt es?

    Sie können vier verschiedene Standtypen buchen:

    • Reihenstand: eine Seite offen
    • Eckstand: zwei Seiten offen
    • Kopfstand: drei Seiten offen
    • Blockstand: vier Seiten offen

    Bitte beachten Sie, dass Sie verpflichtet sind, den Standbau den Charakteristika des Standtyps anzupassen.
    Mindestgröße 9 m²/Mindesttiefe 3m.
    Kleine Standgrößen auf Anfrage

    Die Beteiligungspreise finden Sie unter Preise und Standvarianten.

    Der Beteiligungspreis bezieht sich auf die reine Miete der Bodenfläche und enthält keine weiteren Leistungen.

    Alle notwendigen Leistungen (Standbau, technische Infrastruktur etc.) werden zusätzlich berechnet. Zusätzliche Kosten entstehen durch Auma, Pauschale Leistungsabfall, Kommunikationspauschale, Ausgaben für den Standbau und Ihre Bestellungen im Aussteller-Shop. Bitte beachten Sie, dass Wand und Bodenbelag auf der „Die 66“ Pflicht sind. Sollten Sie dies nicht selbst mitbringen, so müssen diese Elemente kostenpflichtig über den Aussteller-Shop bestellt werden.

    Alternativ können Sie Standpakete buchen, in denen alle wichtigen Posten wie Standbau, Stromanschluss, Beleuchtung, Teppich und Reinigung bereits enthalten sind. Informationen dazu finden Sie unter Standpakete.

    Sie können Ihre Kosten für die Teilnahme an der „Die 66“ 2018 mit dem Messe-Budgetplaner unseres Service Partners MEPLAN vorab online kalkulieren.

    Um zu erfahren, was Sie Ihr Messestand mit einem unserer Standbaupakete kostet, können Sie den Konfigurator unseres Service Partners MEPLAN verwenden.

  • Wie muss mein Messestand gestaltet sein?

    Die Konzeption der Standgestaltung ist an die angemietete Standart (Block-, Kopf-, Eck-, Reihenstand) anzupassen (z.B. mittels Trennwandsystemen). Bitte beachten Sie, dass Wand und Bodenbelag auf der „Die 66“ Pflicht sind. Sollten Sie dies nicht selbst mitbringen, so müssen diese Elemente kostenpflichtig über den Aussteller-Shop bestellt werden. Die Aufbauhöhe beträgt 3 Meter.

    Informationen zu unseren Standbaupaketen finden Sie hier.

    Für Beratung zu einem individuellen Standbau steht Ihnen unser Messe München Servicepartner Meplan zur Verfügung: Petra Braun, Tel. +49 89 949-24987 oder braun@meplan.de.

  • Gibt es ein besonderes Angebot für Vereine und Verbände?

    Für Vereine und Verbände bieten wir für 594,90 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer) ein Standpaket an. Darin enthalten sind 3 Quadratmeter (1,5 Meter x 2 Meter) Standfläche und ein Standbausystem (bestehend aus Wänden, rotem Teppich, Dreiecksblende weiß inkl. 20 Schriftzeichen, 1 Theke, 2 Barhockern, Strom, Beleuchtung, Reinigung, Entsorgungs- und Marketingpauschale). Das Angebot ist limitiert auf 12 Stände.

    Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.

  • Fallen für die Anmeldung eines Mitausstellers zusätzliche Gebühren an?

    Für jeden Mitaussteller wird Ihnen ein zusätzlicher Kommunikationsbeitrag in Höhe von 259 Euro in Rechnung gestellt. Dieser dient der Veröffentlichung des jeweiligen Unternehmens in dem Online- und Printkatalog der „Die 66“.

  • Kommen weitere Kosten auf mich zu?

    Die oben genannten Beteiligungspreise beziehen sich nur auf die Miete der Standfläche und enthalten keine weiteren Leistungen.

    Zusätzliche Kosten entstehen durch Auma, Pauschale Leistungsabfall, Kommunikationspauschale, Ausgaben für den Standbau und Ihre Bestellungen im Ausstellershop. Bitte beachten Sie, dass Wand und Bodenbelag auf der „Die 66“ Pflicht sind. Sollten Sie dies nicht selbst mitbringen so müssen diese Elemente kostenpflichtig über den Aussteller-Shop bestellt werden.

Anmeldung & Platzierungsvorschlag

  • Welche Zielgruppe erreiche ich als Aussteller der „Die 66“?

    Die „Die 66“ ist eine Endverbrauchermesse, die die Zielgruppe der Generation 50plus anspricht. Mit ihrem Angebot und Programm – unterteilt in die vier Themenwelten Wohnen, Wissen, Wohlfühlen und Leben sowie den jeweiligen Themenbereichen – werden die unterschiedlichen Bedürfnisse dieser Lebensphase angesprochen.

  • Ich möchte mich gerne als Aussteller für die „Die 66“ anmelden. Wer sind meine Ansprechpartner?

    Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Standplatz auf der „Die 66“ interessieren. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Vertrieb und fordern Sie Ihr individuelles Standangebot an.

  • Wo finde ich die Anmeldeformulare?

    Die Anmeldeformulare für Hauptaussteller finden Sie hier.
    Die Anmeldeformulare für Mitaussteller sind hier hinterlegt.

  • Worin unterscheiden sich Haupt- und Mitaussteller?

    Wenn Sie für Ihr Unternehmen einen eigenen Standplatz buchen möchten, sind Sie Hauptaussteller. Teilen Sie sich Ihren Standplatz mit einem / mehreren weiteren Unternehmen, ist eines davon Hauptaussteller und alle weiteren Mitaussteller.

    Bitte beachten Sie, dass für jeden Mitaussteller eine eigene Anmeldung ausgefüllt werden muss. Für jeden nicht angemeldeten Mitaussteller behält sich die Messe München vor, eine Vertragsstrafe in Höhe von 500 Euro zu erheben.

  • Wie kann ich meine Mitaussteller anmelden?

    Alle Mitaussteller und zusätzlich vertretene Firmen müssen bei der „Die 66“ Projektleitung gemeldet werden.

    Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter Anmeldung Mitaussteller.

  • Ab wann ist meine Anmeldung verbindlich?

    Wir benötigen von Ihnen die komplett ausgefüllte Anmeldung (Anmeldeformular, Waren- und Dienstleistungsverzeichnis) – telefonische Anmeldungen können wir leider nicht akzeptieren. Die Anmeldung ist noch nicht verbindlich.

    Nach Eingang Ihrer Anmeldung schicken wir Ihnen einen Platzierungsvorschlag (nach Platzierungsbeginn). Erst wenn Sie diesen Standvorschlag unterschrieben an uns zurückgeschickt haben, wird Ihre Anmeldung verbindlich.

  • Was ist ein Platzierungsvorschlag und warum muss ich diesen unterschrieben zurückschicken?

    Den Platzierungsvorschlag erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. In diesem Dokument ist Ihre Standplatzierung festgehalten. Erst mit Ihrer Unterschrift auf dem Platzierungsvorschlag kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und der Messe München zustande. Nachträgliche Änderungen sind nur noch im für Sie zumutbaren Umfang möglich, wenn dies auf Grund von Veränderungen in der Aufplanung notwendig ist.

    Sind Sie unzufrieden mit der Platzierung, haben Sie die Möglichkeit Ihre Wünsche bzgl. einer Umplatzierung zu äußern. Wir werden versuchen möglichst viele davon umzusetzen und Ihnen einen neuen Platzierungsvorschlag zukommen zu lassen.

  • Kann ich meine Standplatzierung auf der Messe selber bestimmen?

    Auf Ihrer Anmeldung können Sie Ihre Wunschplatzierung angeben – wir bemühen uns, Ihrer Bitte zu entsprechen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir aus organisatorischen Gründen nicht alle Wünsche erfüllen können. In jedem Fall empfehlen wir Ihnen, sich frühzeitig anzumelden – damit erhöhen Sie die Chance, die für Sie optimale Platzierung zu erhalten.

  • Ich habe mich für die „Die 66“ angemeldet und kann leider nicht teilnehmen. Wie sind die Stornobedingungen der Messe München?

    Hierbei wird zwischen zwei Fällen unterschieden:

    Haben Sie sich angemeldet, Ihren Platzierungsvorschlag aber noch nicht erhalten bzw. bestätigt?
    In diesem Fall genügt es, wenn Sie formlos per E-Mail absagen. Es fallen keine weiteren Stornogebühren an.

    Haben Sie Ihren Platzierungsvorschlag bereits bestätigt und ggf. schon eine Rechnung erhalten?
    Tritt dieser Fall ein, erhalten Sie eine Gutschrift über den obligatorischen Kommunikationsbeitrag, den Auma-Beitrag, die Entsorgungspauschale und die Vorauszahlung für Serviceleistungen. Wir werden uns bemühen, Ihren Standplatz an ein anderes Unternehmen weiterzuverkaufen. Gelingt uns dies, erhalten Sie zusätzlich eine Gutschrift über 25 Prozent des Standpreises. Gelingt uns dies nicht, müssen wir Ihnen leider die volle Standflächenmiete als Stornogebühr in Rechnung stellen.

    Bitte denken Sie daran, alle Verträge die Sie bereits mit den Servicepartnern der Messe München bzgl. Strom, Standbau, etc. geschlossen haben, ebenfalls zu stornieren. Dies erfolgt nicht automatisch durch die Stornierung der Standfläche bei der Messe München GmbH. Bitte beachten Sie die hierfür geltenden Stornobedingungen.

  • Welche Zielgruppe erreiche ich als Aussteller der „Die 66“?

    Die „Die 66“ ist eine Endverbrauchermesse, die die Zielgruppe der Generation 50plus anspricht. Mit ihrem Angebot und Programm – unterteilt in die vier Themenwelten Wohnen, Wissen, Wohlfühlen und Leben sowie den jeweiligen Themenbereichen – werden die unterschiedlichen Bedürfnisse dieser Lebensphase angesprochen.

  • Ich möchte mich gerne als Aussteller für die „Die 66“ anmelden. Wer sind meine Ansprechpartner?

    Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Standplatz auf der „Die 66“ interessieren. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Vertrieb und fordern Sie Ihr individuelles Standangebot an.

  • Wo finde ich die Anmeldeformulare?

    Die Anmeldeformulare für Hauptaussteller finden Sie hier.
    Die Anmeldeformulare für Mitaussteller sind hier hinterlegt.

  • Worin unterscheiden sich Haupt- und Mitaussteller?

    Wenn Sie für Ihr Unternehmen einen eigenen Standplatz buchen möchten, sind Sie Hauptaussteller. Teilen Sie sich Ihren Standplatz mit einem / mehreren weiteren Unternehmen, ist eines davon Hauptaussteller und alle weiteren Mitaussteller.

    Bitte beachten Sie, dass für jeden Mitaussteller eine eigene Anmeldung ausgefüllt werden muss. Für jeden nicht angemeldeten Mitaussteller behält sich die Messe München vor, eine Vertragsstrafe in Höhe von 500 Euro zu erheben.

  • Wie kann ich meine Mitaussteller anmelden?

    Alle Mitaussteller und zusätzlich vertretene Firmen müssen bei der „Die 66“ Projektleitung gemeldet werden.

    Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter Anmeldung Mitaussteller.

  • Ab wann ist meine Anmeldung verbindlich?

    Wir benötigen von Ihnen die komplett ausgefüllte Anmeldung (Anmeldeformular, Waren- und Dienstleistungsverzeichnis) – telefonische Anmeldungen können wir leider nicht akzeptieren. Die Anmeldung ist noch nicht verbindlich.

    Nach Eingang Ihrer Anmeldung schicken wir Ihnen einen Platzierungsvorschlag (nach Platzierungsbeginn). Erst wenn Sie diesen Standvorschlag unterschrieben an uns zurückgeschickt haben, wird Ihre Anmeldung verbindlich.

  • Was ist ein Platzierungsvorschlag und warum muss ich diesen unterschrieben zurückschicken?

    Den Platzierungsvorschlag erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. In diesem Dokument ist Ihre Standplatzierung festgehalten. Erst mit Ihrer Unterschrift auf dem Platzierungsvorschlag kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und der Messe München zustande. Nachträgliche Änderungen sind nur noch im für Sie zumutbaren Umfang möglich, wenn dies auf Grund von Veränderungen in der Aufplanung notwendig ist.

    Sind Sie unzufrieden mit der Platzierung, haben Sie die Möglichkeit Ihre Wünsche bzgl. einer Umplatzierung zu äußern. Wir werden versuchen möglichst viele davon umzusetzen und Ihnen einen neuen Platzierungsvorschlag zukommen zu lassen.

  • Kann ich meine Standplatzierung auf der Messe selber bestimmen?

    Auf Ihrer Anmeldung können Sie Ihre Wunschplatzierung angeben – wir bemühen uns, Ihrer Bitte zu entsprechen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir aus organisatorischen Gründen nicht alle Wünsche erfüllen können. In jedem Fall empfehlen wir Ihnen, sich frühzeitig anzumelden – damit erhöhen Sie die Chance, die für Sie optimale Platzierung zu erhalten.

  • Ich habe mich für die „Die 66“ angemeldet und kann leider nicht teilnehmen. Wie sind die Stornobedingungen der Messe München?

    Hierbei wird zwischen zwei Fällen unterschieden:

    Haben Sie sich angemeldet, Ihren Platzierungsvorschlag aber noch nicht erhalten bzw. bestätigt?
    In diesem Fall genügt es, wenn Sie formlos per E-Mail absagen. Es fallen keine weiteren Stornogebühren an.

    Haben Sie Ihren Platzierungsvorschlag bereits bestätigt und ggf. schon eine Rechnung erhalten?
    Tritt dieser Fall ein, erhalten Sie eine Gutschrift über den obligatorischen Kommunikationsbeitrag, den Auma-Beitrag, die Entsorgungspauschale und die Vorauszahlung für Serviceleistungen. Wir werden uns bemühen, Ihren Standplatz an ein anderes Unternehmen weiterzuverkaufen. Gelingt uns dies, erhalten Sie zusätzlich eine Gutschrift über 25 Prozent des Standpreises. Gelingt uns dies nicht, müssen wir Ihnen leider die volle Standflächenmiete als Stornogebühr in Rechnung stellen.

    Bitte denken Sie daran, alle Verträge die Sie bereits mit den Servicepartnern der Messe München bzgl. Strom, Standbau, etc. geschlossen haben, ebenfalls zu stornieren. Dies erfolgt nicht automatisch durch die Stornierung der Standfläche bei der Messe München GmbH. Bitte beachten Sie die hierfür geltenden Stornobedingungen.

Rechnungsstellung

  • Wann erhalte ich meine Rechnung?

    Die Rechnungsstellung erfolgt in zwei Schritten. Vor der Messe erhalten Sie die Zulassungsrechnung. Teil dieser Rechnung ist der Flächenpreis, die AUMA-Gebühr, der obligatorische Kommunikationsbeitrag, die Entsorgungspauschale und die Vorauszahlung für Serviceleistungen.

    Im Nachgang der Messe erhalten Sie eine Abschlussrechnung, in der wir Ihnen Ihre Bestellungen im Aussteller-Shop in Rechnung stellen. Die Servicepauschale wird gegenverrechnet.

  • Was ist der obligatorische Kommunikationsbeitrag?

    Der obligatorische Kommunikationsbeitrag in Höhe von 259 Euro beinhaltet die Veröffentlichung des Ausstellers in den Print- und Onlinemedien der „Die 66“. Diese Medien werden im Rahmen der Besucherwerbung eingesetzt und ermöglichen Orientierung auf der Messe selbst. Weiterhin enthalten sind kostenlose Ausstellerausweise (Anzahl abhängig von der Standgröße) sowie kostenfreie Werbemittelpakete und Eintrittsgutscheine für Ihre Kunden, die Sie ebenfalls über den Aussteller-Shop bestellen können.

  • Was ist die AUMA-Gebühr?

    Der AUMA vertritt als Dachverband der deutschen Messewirtschaft u.a. die Interessen der in- und ausländischen Aussteller auf dem Messeplatz Deutschland. Die Aussteller der deutschen Messen und Ausstellungen leisten daher abhängig von der Größe der Standfläche einen Beitrag für die Tätigkeit des AUMA. (Quelle)

  • Was ist die Vorauszahlung für Serviceleistungen?

    Die Vorauszahlung für Serviceleistungen in Höhe von 7 Euro pro Quadratmeter wird mit der Abschlussrechnung und somit mit Ihren Bestellungen im Aussteller-Shop verrechnet. Bestellen Sie Leistungen im Wert von weniger als 7 Euro pro Quadratmeter, erhalten Sie im Anschluss an die Messe eine Gutschrift. Die Vorauszahlung für Serviceleistungen entfällt, wenn Sie ein Standbaupaket buchen.

  • Was ist die Entsorgungspauschale Leistungsabfall?

    Mit der obligatorischen Entsorgungspauschale für Abfall in Höhe von 2 Euro pro Quadratmeter wird die Entsorgung des beim Aussteller während des Auf- und Abbaus sowie der gesamten Messelaufzeit auf seinem Messestand anfallenden Abfalls pauschal abgegolten. Die Entsorgung von Produktionsabfällen und Messeständen ist hiervon ausgenommen.

  • Bis wann muss ich meine Rechnung begleichen?

    Sowohl die Zulassungsrechnung als auch die Abschlussrechnung haben als Zahlungsziel sofort. Ein Zahlungsaufschub bzw. Ratenzahlung ist grundsätzlich nicht möglich.

    Die Zulassungsrechnungen werden Mitte November gestellt, alle weiteren fortlaufend. Die Schlussrechnung erhalten Sie wenige Wochen nach der Veranstaltung.

  • Ich habe eine Rechnung erhalten, aber die Rechnungsadresse ist falsch. Was kann ich tun?

    In diesem Fall wenden Sie sich bitte per E-Mail an projektleitung@die-66.de oder per Telefon an +49 89 949-20662. Bitte beachten Sie, dass für Rechnungsänderungen 50 EUR Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt werden.

  • Wann erhalte ich meine Rechnung?

    Die Rechnungsstellung erfolgt in zwei Schritten. Vor der Messe erhalten Sie die Zulassungsrechnung. Teil dieser Rechnung ist der Flächenpreis, die AUMA-Gebühr, der obligatorische Kommunikationsbeitrag, die Entsorgungspauschale und die Vorauszahlung für Serviceleistungen.

    Im Nachgang der Messe erhalten Sie eine Abschlussrechnung, in der wir Ihnen Ihre Bestellungen im Aussteller-Shop in Rechnung stellen. Die Servicepauschale wird gegenverrechnet.

  • Was ist der obligatorische Kommunikationsbeitrag?

    Der obligatorische Kommunikationsbeitrag in Höhe von 259 Euro beinhaltet die Veröffentlichung des Ausstellers in den Print- und Onlinemedien der „Die 66“. Diese Medien werden im Rahmen der Besucherwerbung eingesetzt und ermöglichen Orientierung auf der Messe selbst. Weiterhin enthalten sind kostenlose Ausstellerausweise (Anzahl abhängig von der Standgröße) sowie kostenfreie Werbemittelpakete und Eintrittsgutscheine für Ihre Kunden, die Sie ebenfalls über den Aussteller-Shop bestellen können.

  • Was ist die AUMA-Gebühr?

    Der AUMA vertritt als Dachverband der deutschen Messewirtschaft u.a. die Interessen der in- und ausländischen Aussteller auf dem Messeplatz Deutschland. Die Aussteller der deutschen Messen und Ausstellungen leisten daher abhängig von der Größe der Standfläche einen Beitrag für die Tätigkeit des AUMA. (Quelle)

  • Was ist die Vorauszahlung für Serviceleistungen?

    Die Vorauszahlung für Serviceleistungen in Höhe von 7 Euro pro Quadratmeter wird mit der Abschlussrechnung und somit mit Ihren Bestellungen im Aussteller-Shop verrechnet. Bestellen Sie Leistungen im Wert von weniger als 7 Euro pro Quadratmeter, erhalten Sie im Anschluss an die Messe eine Gutschrift. Die Vorauszahlung für Serviceleistungen entfällt, wenn Sie ein Standbaupaket buchen.

  • Was ist die Entsorgungspauschale Leistungsabfall?

    Mit der obligatorischen Entsorgungspauschale für Abfall in Höhe von 2 Euro pro Quadratmeter wird die Entsorgung des beim Aussteller während des Auf- und Abbaus sowie der gesamten Messelaufzeit auf seinem Messestand anfallenden Abfalls pauschal abgegolten. Die Entsorgung von Produktionsabfällen und Messeständen ist hiervon ausgenommen.

  • Bis wann muss ich meine Rechnung begleichen?

    Sowohl die Zulassungsrechnung als auch die Abschlussrechnung haben als Zahlungsziel sofort. Ein Zahlungsaufschub bzw. Ratenzahlung ist grundsätzlich nicht möglich.

    Die Zulassungsrechnungen werden Mitte November gestellt, alle weiteren fortlaufend. Die Schlussrechnung erhalten Sie wenige Wochen nach der Veranstaltung.

  • Ich habe eine Rechnung erhalten, aber die Rechnungsadresse ist falsch. Was kann ich tun?

    In diesem Fall wenden Sie sich bitte per E-Mail an projektleitung@die-66.de oder per Telefon an +49 89 949-20662. Bitte beachten Sie, dass für Rechnungsänderungen 50 EUR Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt werden.

Ausstellerausweise

Werbemöglichkeiten vor Ort während der Messe

Media Services & jl.medien

  • In welchen Messemedien der „Die 66“ 2018 werden die Aussteller genannt?

    Die Aussteller der „Die 66“ 2018 werden mit ihrem Grundeintrag im Online-Katalog und dem Mobile-Katalog für Mobiltelefone und dem Messemagazin genannt.

  • Wie optimiere ich meinen Eintrag in den Medien der „Die 66“ und wie erfolgt die Buchung?

    Mit ihrer Anmeldung erhalten Hauptaussteller und Mitaussteller automatisch den Grundeintrag im Messemagazin und Online-Katalog 2018. Der Grundeintrag umfasst Firmenname, Straße, Postleitzahl, Ort, Land, Telefonnummer, Webseite mit Verlinkung, Halle, Standnummer, drei Warengliederungspunkte.

    Sie können Ihren Eintrag bei Bedarf bei unserem Verlag ändern und zusätzliche Leistungen buchen.

    Ihren Medieneintrag können Sie bequem online buchen. Die Zugangsdaten hierfür werden Ihnen per E-Mail zugeschickt. Selbstverständlich ist auch eine Buchung per Telefon, Fax oder E-Mail möglich.

  • Welche Vorteile bieten mir die Medien der „Die 66“?

    Mit Ihrer Teilnahme an der „Die 66“ haben Sie exklusiv die Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen in den Medien (Messemagazin, Flyer, Messekatalog und Online-Katalog) zu präsentieren und so die Zahl Ihrer Kaufabschlüsse und qualifizierten Geschäftskontakte maßgeblich zu steigern!

    Durch das Messemagazin, werden potenzielle Besucher auf die „Die 66“, die Aussteller und das Rahmenprogramm aufmerksam gemacht und so deren Interesse an der Veranstaltung geweckt.

    Der Online-Katalog dient den Besuchern im Vorfeld der Messe zur gezielten Vorbereitung ihres Messebesuchs. Das Ausstellerverzeichnis ist für die Besucher der „Die 66“ ein wichtiges Recherchetool und ermöglicht die ganzjährige und weltweite Suche nach Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Dienstleistungen. Schaffen Sie sich so eine zusätzliche Plattform für die Vermarktung und Ausstellung Ihrer Produkte und nutzen Sie 365 Tage beste Verkaufschancen.

    Die Medien der „Die 66“ helfen Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Ziele:

    Ihre Vorteile: Bestens vorbereitete Besucher, zielgerichteter Kundenkontakt, umfangreiche Informationsmöglichkeit, individuelle Präsentation, Abheben von der Konkurrenz, höhere Aufmerksamkeit, mehr Besucher.

    Ihr Nutzen: Höhere Bekanntheit, besseres Image, intensives Nachmessegeschäft, gesteigerte Umsätze, nachhaltiger Erfolg für Ihr Unternehmen

  • Was ist ein Grundeintrag im Katalog?

    Der Grundeintrag ist laut den ‚Besonderen Teilnahmebedingungen‘ der Ausstelleranmeldung für jeden Aussteller auf der „Die 66“ obligatorisch. Dieser Pflichteintrag, der im obligatorischen Kommunikationsbeitrag enthalten ist, beinhaltet die Veröffentlichung folgender Daten:

    Im alphabetischen Ausstellerverzeichnis: Firmenname, Straße, PLZ, Ort, Land, Telefon / Fax, E-Mail-Adresse, Webseite mit Verlinkung, Halle / Stand.

    Im Warenverzeichnis: 3 Einträge mit Firmenname, Halle- und Standnummer.

  • Ich habe weitere Fragen bezüglich der Medieneinträge. An wen kann ich mich wenden?

    Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unseren offiziellen Medienverlag:

    jl.medien e.K. – „Die 66“ Media Services
    Frau Anja Hofer
    Inselkammerstr. 5
    82008 Unterhaching
    Deutschland
    Tel.: +49 89 666166-38
    Fax +49 89 666166-983
    E-Mail: info@die-66-media.de
    www.die-66-media.de

  • In welchen Messemedien der „Die 66“ 2018 werden die Aussteller genannt?

    Die Aussteller der „Die 66“ 2018 werden mit ihrem Grundeintrag im Online-Katalog und dem Mobile-Katalog für Mobiltelefone und dem Messemagazin genannt.

  • Wie optimiere ich meinen Eintrag in den Medien der „Die 66“ und wie erfolgt die Buchung?

    Mit ihrer Anmeldung erhalten Hauptaussteller und Mitaussteller automatisch den Grundeintrag im Messemagazin und Online-Katalog 2018. Der Grundeintrag umfasst Firmenname, Straße, Postleitzahl, Ort, Land, Telefonnummer, Webseite mit Verlinkung, Halle, Standnummer, drei Warengliederungspunkte.

    Sie können Ihren Eintrag bei Bedarf bei unserem Verlag ändern und zusätzliche Leistungen buchen.

    Ihren Medieneintrag können Sie bequem online buchen. Die Zugangsdaten hierfür werden Ihnen per E-Mail zugeschickt. Selbstverständlich ist auch eine Buchung per Telefon, Fax oder E-Mail möglich.

  • Welche Vorteile bieten mir die Medien der „Die 66“?

    Mit Ihrer Teilnahme an der „Die 66“ haben Sie exklusiv die Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen in den Medien (Messemagazin, Flyer, Messekatalog und Online-Katalog) zu präsentieren und so die Zahl Ihrer Kaufabschlüsse und qualifizierten Geschäftskontakte maßgeblich zu steigern!

    Durch das Messemagazin, werden potenzielle Besucher auf die „Die 66“, die Aussteller und das Rahmenprogramm aufmerksam gemacht und so deren Interesse an der Veranstaltung geweckt.

    Der Online-Katalog dient den Besuchern im Vorfeld der Messe zur gezielten Vorbereitung ihres Messebesuchs. Das Ausstellerverzeichnis ist für die Besucher der „Die 66“ ein wichtiges Recherchetool und ermöglicht die ganzjährige und weltweite Suche nach Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Dienstleistungen. Schaffen Sie sich so eine zusätzliche Plattform für die Vermarktung und Ausstellung Ihrer Produkte und nutzen Sie 365 Tage beste Verkaufschancen.

    Die Medien der „Die 66“ helfen Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Ziele:

    Ihre Vorteile: Bestens vorbereitete Besucher, zielgerichteter Kundenkontakt, umfangreiche Informationsmöglichkeit, individuelle Präsentation, Abheben von der Konkurrenz, höhere Aufmerksamkeit, mehr Besucher.

    Ihr Nutzen: Höhere Bekanntheit, besseres Image, intensives Nachmessegeschäft, gesteigerte Umsätze, nachhaltiger Erfolg für Ihr Unternehmen

  • Was ist ein Grundeintrag im Katalog?

    Der Grundeintrag ist laut den ‚Besonderen Teilnahmebedingungen‘ der Ausstelleranmeldung für jeden Aussteller auf der „Die 66“ obligatorisch. Dieser Pflichteintrag, der im obligatorischen Kommunikationsbeitrag enthalten ist, beinhaltet die Veröffentlichung folgender Daten:

    Im alphabetischen Ausstellerverzeichnis: Firmenname, Straße, PLZ, Ort, Land, Telefon / Fax, E-Mail-Adresse, Webseite mit Verlinkung, Halle / Stand.

    Im Warenverzeichnis: 3 Einträge mit Firmenname, Halle- und Standnummer.

  • Ich habe weitere Fragen bezüglich der Medieneinträge. An wen kann ich mich wenden?

    Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unseren offiziellen Medienverlag:

    jl.medien e.K. – „Die 66“ Media Services
    Frau Anja Hofer
    Inselkammerstr. 5
    82008 Unterhaching
    Deutschland
    Tel.: +49 89 666166-38
    Fax +49 89 666166-983
    E-Mail: info@die-66-media.de
    www.die-66-media.de

Standbau & technische Ausstattung

Meplan

Programm

Logistik

Weitere häufig gestellte Fragen

  • An wen kann ich mich bezüglich Reisearrangements und Visa wenden?

    Bei Reise- und Visafragen stehen Ihnen unsere Auslandsvertretungen zur Verfügung, die Ihnen jederzeit bei Ihren Reisearrangements behilflich sind.

    Das Auswärtige Amt hat mit einem Mailerlass vom Juli 2013 die Visastellen der deutschen Botschaften und Konsulate weltweit darüber informiert, dass für die Beantragung eines Messevisums im Regelfall kein Einladungsschreiben des Messeveranstalters mehr erforderlich ist (siehe: Website des AUMA). Ferner entfällt für Aussteller auf Messen die Visagebühr (siehe: Website des Auswärtigen Amtes).

    Bitte beziehen Sie sich bei der Beantragung Ihres Visums auf diese Information. Sollte eine Botschaft auf ein Einladungsschreiben bestehen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: visaservice@messe-muenchen.de

    Weiterführende Informationen zum Visaverfahren, den Erteilungsvoraussetzungen, Visagebühren und Antragsformulare in verschiedenen Sprachen sind auf der Seite "Visabestimmungen" des Auswärtigen Amtes sowie den jeweiligen Webseiten der Botschaften und Konsulate erhältlich.

    Damit Sie möglichst fristgerecht vor der Messe Ihr Visum erhalten, raten wir Ihnen, sich möglichst frühzeitig um eine Visumbeantragung zu kümmern. Die Beantragung ist bis zu drei Monate vor der Einreise möglich.

  • Welche Informationen gibt es zum Thema „Plagiate auf Messen“?

    Bitte lesen Sie das folgende Info-Blatt.

  • Darf ich meinen Hund mit auf die Messe München nehmen?

    Nein, da die Hausordnung der Messe München das Mitführen von Tieren nicht erlaubt. Ausnahmen sind Blindenführhunde und andere Assistenzhunde.

  • Darf ich auf der Messe Fotos und Filmaufnahmen machen?

    Grundsätzlich ist das Fotografieren und Filmen auf Messen zum Schutz der vorgestellten Ideen verboten. Möchten Sie Fotos bzw. Filmaufnahmen von Ihrem eigenen Stand machen, benötigen Sie eine Foto- und Filmgenehmigung, die Sie in der Sicherheitszentrale der Messe München zu einem Verwaltungskostenbeitrag von 50 Euro erwerben können.

  • Wie komme ich am besten mit anderen Ausstellern in Kontakt um mich mit ihnen auszutauschen?

    Am Abend des ersten Messetages findet der Ausstellerabend statt, zu dem wir alle Aussteller herzlich einladen. Diesbezüglich werden wir Sie rechtzeitig gesondert kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass hierfür aus organisatorischen Gründen eine Voranmeldung notwendig ist.

  • An wen kann ich mich bezüglich Reisearrangements und Visa wenden?

    Bei Reise- und Visafragen stehen Ihnen unsere Auslandsvertretungen zur Verfügung, die Ihnen jederzeit bei Ihren Reisearrangements behilflich sind.

    Das Auswärtige Amt hat mit einem Mailerlass vom Juli 2013 die Visastellen der deutschen Botschaften und Konsulate weltweit darüber informiert, dass für die Beantragung eines Messevisums im Regelfall kein Einladungsschreiben des Messeveranstalters mehr erforderlich ist (siehe: Website des AUMA). Ferner entfällt für Aussteller auf Messen die Visagebühr (siehe: Website des Auswärtigen Amtes).

    Bitte beziehen Sie sich bei der Beantragung Ihres Visums auf diese Information. Sollte eine Botschaft auf ein Einladungsschreiben bestehen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: visaservice@messe-muenchen.de

    Weiterführende Informationen zum Visaverfahren, den Erteilungsvoraussetzungen, Visagebühren und Antragsformulare in verschiedenen Sprachen sind auf der Seite "Visabestimmungen" des Auswärtigen Amtes sowie den jeweiligen Webseiten der Botschaften und Konsulate erhältlich.

    Damit Sie möglichst fristgerecht vor der Messe Ihr Visum erhalten, raten wir Ihnen, sich möglichst frühzeitig um eine Visumbeantragung zu kümmern. Die Beantragung ist bis zu drei Monate vor der Einreise möglich.

  • Welche Informationen gibt es zum Thema „Plagiate auf Messen“?

    Bitte lesen Sie das folgende Info-Blatt.

  • Darf ich meinen Hund mit auf die Messe München nehmen?

    Nein, da die Hausordnung der Messe München das Mitführen von Tieren nicht erlaubt. Ausnahmen sind Blindenführhunde und andere Assistenzhunde.

  • Darf ich auf der Messe Fotos und Filmaufnahmen machen?

    Grundsätzlich ist das Fotografieren und Filmen auf Messen zum Schutz der vorgestellten Ideen verboten. Möchten Sie Fotos bzw. Filmaufnahmen von Ihrem eigenen Stand machen, benötigen Sie eine Foto- und Filmgenehmigung, die Sie in der Sicherheitszentrale der Messe München zu einem Verwaltungskostenbeitrag von 50 Euro erwerben können.

  • Wie komme ich am besten mit anderen Ausstellern in Kontakt um mich mit ihnen auszutauschen?

    Am Abend des ersten Messetages findet der Ausstellerabend statt, zu dem wir alle Aussteller herzlich einladen. Diesbezüglich werden wir Sie rechtzeitig gesondert kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass hierfür aus organisatorischen Gründen eine Voranmeldung notwendig ist.

Fragen zum Aussteller-Shop

  • Aussteller-Shop – was ist das und was kann ich darüber bestellen?

    Der Aussteller-Shop ist ein Online-Portal der Messe München, auf dem Sie alle Leistungen für Ihren erfolgreichen Messeauftritt bestellen können. Dazu gehören u.a. Standbau, Standservices, Standtechnik und Standausstattung, Ausweise & Tickets, Catering und logistische Dienstleistungen, aber auch Marketing- und PR- sowie Media-Services.

    Insbesondere bestellen Sie über den Aussteller-Shop auch Ihre Werbemittel, die für Aussteller der „Die 66“ kostenfrei sind, sowie Ihre Werbeflächen vor Ort und Sponsoringpakete.

    Den Aussteller-Shop finden Sie hier.

  • Wie lauten meine Zugangsdaten zum Aussteller-Shop und wie erhalte ich diese?

    Ihr Login ist die E-Mail-Adresse des auf Ihrer Anmeldung angegeben Hauptansprechpartners.

    Nachdem Sie Ihre Platzierung bestätigt haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Über diesen Link gelangen Sie zum Aussteller-Shop und können sich dort ein eigenes Passwort anlegen.

    Innerhalb von fünf Tagen können Sie sich hiermit Ihr eigenes Passwort generieren.

    Ist diese Frist abgelaufen, wählen Sie bitte im Aussteller-Shop den Button „Passwort vergessen?“.

    Der Benutzername ist immer Ihre E-Mail-Adresse.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

    - Klicken Sie im Aussteller-Shop (rechts oben) auf den Button „Anmelden“

    - Klicken Sie auf „Passwort vergessen“

    - Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein (identisch zur Anmeldung)

    - Klicken Sie auf „Absenden“

    - In Kürze erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung, sich ein neues Passwort anzulegen

    Hinweis: Falls der erhaltene Aktivierungslink nicht mehr gültig ist, wenden Sie bitte oben genannte Schritte zum Anlegen eines neuen Accounts an.

  • Meine hinterlegten Daten sind falsch. Wie kann ich diese ändern?

    Ist die im Aussteller-Shop angezeigte Firmenbezeichnung oder -adresse falsch, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Änderungswünsche telefonisch unter +49 89 949-20662 oder per E-Mail unter projektleitung@die-66.de.

  • Weshalb habe ich noch keine Login-Daten für den Aussteller-Shop erhalten?

    Wenn Sie schon Aussteller oder Kontaktperson bei einer Messe der Messe München waren, verfügen Sie bereits über einen Account im Aussteller-Shop. Sie können Ihre bestehenden Zugangsdaten (E-Mail Adresse + Passwort) weiterhin nutzen.

    Log-in Daten bzw. den Aktivierungslink zum Aussteller-Shop zum Erstellen eines Accounts erhalten nur die auf der Anmeldung angegebenen Kontaktpersonen (Ansprechpartner des Ausstellers und gegebenenfalls Korrespondenzkontakt). Sollten Sie einen zusätzlichen Account benötigen, dann kann die verantwortliche Person für den Aussteller-Shop Ihnen einen Subaccount zur Verfügung stellen. Sollte sich der Ansprechpartner und somit die verantwortliche Person geändert haben, beachten Sie bitte die Informationen bei der nächsten Frage.

  • Der Ansprechpartner im Unternehmen hat sich geändert, wie kann ich meinen Account an diese Person übertragen?

    Bitte senden Sie eine E-Mail mit den Kontaktdaten des neuen Ansprechpartners an projektleitung@die-66.de. Dieser erhält in Kürze einen neuen Aktivierungslink und kann sich ein eigenes Passwort im Aussteller-Shop anlegen. Die neue Kontaktperson hat automatisch Einsicht in bereits getätigte Bestellungen und kann mit den Buchungen fortfahren. Der Account des vorherigen Ansprechpartners bleibt bestehen, allerdings kann er ab diesem Moment keine Bestellungen mehr tätigen.

  • Warum sehe ich nach dem Login nicht alle bestellbaren Artikel?

    Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

    Falls Sie auf der ausgewählten Veranstaltung noch keine Standfläche gebucht haben, werden Ihnen keine Artikel zur Bestellung angeboten.

    Im Aussteller-Shop werden die Kundengruppen Haupt- und Mitaussteller unterschieden. Mitaussteller erhalten nicht alle Berechtigungen und dürfen deshalb nur einen Teil der Produkte bestellen.

  • Welche Versandadresse ist aktuell für die bestellten Artikel mit Lieferung hinterlegt?

    Die Versandadresse ist identisch mit der auf der Anmeldung angegebenen Adresse des Ausstellers.

  • Kann ich die Versandadresse im Aussteller-Shop ändern?

    Die Versandadresse wird aus der Datenbank der Messe München gezogen. Eine Nachbearbeitung im Allgemeinen ist über den Aussteller-Shop derzeit nicht vorgesehen. Bitte wenden Sie sich an shop@die-66.de oder telefonisch an +49 89 949-11568.

    Jedoch gibt es einige Produkte, für die eine abweichende Versandadresse hinterlegt werden kann.

  • Erhalten Mitaussteller einen eigenen Account?

    Ja, die auf der Mitaussteller-Anmeldung angegebene Kontaktperson erhält den Aktivierungslink zum Aussteller-Shop und kann sich dort Ihren Account aktivieren. Mitaussteller erhalten im Shop allerdings nicht alle Berechtigungen und dürfen deshalb nur einen Teil der Produkte bestellen.

  • Wie erfahre ich den aktuellen Status der angefragten Artikel?

    Den Status der Bestellungen können Sie über die Bestelldetails unter „Meine Bestellungen“ einsehen. Näheres zu den Bestelldetails erfahren Sie vom jeweiligen Lieferanten, dessen Kontaktdaten in der jeweiligen Detailbeschreibung genannt sind.

  • Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

    Sie erhalten nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail.

  • Gibt es eine Mindestbestellmenge?

    Bei bestimmten Produkten gibt es eine Mindestbestellmenge. Bitte beachten Sie dazu die Merkblätter in der Detailbeschreibung der Produkte.

  • Gibt es Deadlines für bestimmte Bestellungen?

    Die jeweiligen Bestelldeadlines entnehmen Sie bitte direkt der jeweiligen Produktbeschreibung im Aussteller-Shop. Haben Sie diese Deadlines überschritten, können Verspätungszuschläge in Rechnung gestellt werden. Allgemeine Termine und Fristen der "Die 66" finden Sie hier.

  • Wann muss ich für die bestellten Artikel zahlen?

    Die Artikel werden mit der Abschlussrechnung nach der „Die 66“ berechnet. Einige Produkte wie z.B. Mietmöbel oder Reinigung verrechnen die Servicepartner selbstständig und durch eine eigene Rechnung.

  • Kann ich eine Bestellung bzw. eine einzelne Bestellposition stornieren?

    In den Details einer Bestellung (erreichbar über „Mein Kundenkonto“ und dort dann „Meine Bestellungen“) finden Sie neben jeder Bestellposition den Link „Stornierung anfragen“. Über diesen können Sie beim Lieferanten eine Stornierung anfragen. Ob eine Stornierung noch möglich ist, richtet sich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Lieferanten und dem jeweiligen Zeitpunkt.

    In manchen Situationen ist die Stornierung bereits im System deaktiviert – bspw. wenn ein Artikel bereits versandt oder ausgeliefert wurde oder wenn ein bestimmtes Zeitfenster überschritten wurde. Der Link „Stornierung anfragen“ wird dann in den Bestellungsdetails ausgeblendet.

  • Können mehrere Mitarbeiter eines Ausstellers Zugang zum Aussteller-Shop erhalten?

    Jeder Hauptansprechpartner kann Subaccounts anlegen, um z.B. Mitarbeitern, Partnern oder Messebauern Zugriff zum Aussteller-Shop zu ermöglichen. Dazu wählen Sie bitte den Button „Mein Benutzerkonto“ und klicken Sie anschließend auf „Subaccounts verwalten“. Anschließend haben Sie die Möglichkeit die Rechte des Subaccount-Nutzers einzuschränken.

  • Was ist ein Subaccount?

    Subaccounts sind Unteraccounts Ihres eigenen Kontos. Sie können damit Kollegen oder Dienstleistern (z.B. Ihrem Messebauer) die Möglichkeit geben, selbst Bestellungen durchzuführen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass der Hauptausteller für Bestellungen seiner Subaccounts verantwortlich ist und auch die Kosten hierfür trägt.

  • Wie kann ich einen Subaccount anlegen?

    • Klicken Sie auf „Mein Benutzerkonto“
    • Wählen Sie „Subaccounts verwalten“
    • Erstellen Sie einen neuen Subaccount und vergeben Sie die Berechtigungen
    • Der Subaccount-Benutzer erhält einen Aktivierungslink für sein Konto

  • Wie kann ich ein Subaccount löschen?

    Generell können die Konten im Aussteller-Shop nicht gelöscht werden, damit die Historie im Shop hinterlegt bleibt. Sie können dem Subaccount-Benutzer jedoch alle Berechtigungen entziehen, indem Sie unter „Subaccount verwalten“ die bereits vergebenen Berechtigungen deaktivieren.

  • Kann ich nach dem Einloggen in meinen Account auch für mehrere Stände bestellen?

    Falls Sie mehrere Stände betreiben, werden Sie nach der Anmeldung vom System gefragt, für welchen Stand Sie eine Bestellung aufgeben wollen. Wählen Sie im entsprechenden Dialog Ihren Stand aus und bestätigen Sie mit „weiter“ – Sie werden auf die Hauptseite des Shop-Kataloges weitergeleitet. Falls Sie nur einen Stand auf der Messe betreiben, entfällt diese Standabfrage und Sie werden direkt nach Eingabe Ihrer Anmeldedaten auf die Hauptseite weitergeleitet. Bitte beachten Sie beim Wechsel des Standes, dass die Bestellung aller Artikel immer auf den aktuell ausgewählten Stand / Kunden erfolgt. Schließen Sie daher immer Ihre Bestellung vor dem Wechsel des Standes / Kunden ab. Bei einem Wechsel des Standes wird der Warenkorb nicht gelöscht.

  • Sind meine getätigten Bestellungen nach Abschluss noch sichtbar?

    Sie können sämtliche Bestellungen im Kundenmenü (erreichbar über „Mein Benutzerkonto“) unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“ einsehen. Über den Link „Bestellung ansehen“ gelangen Sie zu den Bestellungsdetails. Hier können Sie sich alle Informationen zu der jeweiligen Bestellung ansehen.

  • Welche Voraussetzungen benötigt mein Browser?

    Der Aussteller-Shop lässt sich mit den aktuellen Versionen von Internet-Explorer, Firefox und Chrome nutzen. Der Internet-Explorer wird dabei ab Version 8 unterstützt.

  • Ich weiß nicht mehr weiter, wer kann mir helfen?

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support, entweder per E-Mail unter shop@die-66.de oder telefonisch unter +49 89 949-11568

  • Aussteller-Shop – was ist das und was kann ich darüber bestellen?

    Der Aussteller-Shop ist ein Online-Portal der Messe München, auf dem Sie alle Leistungen für Ihren erfolgreichen Messeauftritt bestellen können. Dazu gehören u.a. Standbau, Standservices, Standtechnik und Standausstattung, Ausweise & Tickets, Catering und logistische Dienstleistungen, aber auch Marketing- und PR- sowie Media-Services.

    Insbesondere bestellen Sie über den Aussteller-Shop auch Ihre Werbemittel, die für Aussteller der „Die 66“ kostenfrei sind, sowie Ihre Werbeflächen vor Ort und Sponsoringpakete.

    Den Aussteller-Shop finden Sie hier.

  • Wie lauten meine Zugangsdaten zum Aussteller-Shop und wie erhalte ich diese?

    Ihr Login ist die E-Mail-Adresse des auf Ihrer Anmeldung angegeben Hauptansprechpartners.

    Nachdem Sie Ihre Platzierung bestätigt haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Über diesen Link gelangen Sie zum Aussteller-Shop und können sich dort ein eigenes Passwort anlegen.

    Innerhalb von fünf Tagen können Sie sich hiermit Ihr eigenes Passwort generieren.

    Ist diese Frist abgelaufen, wählen Sie bitte im Aussteller-Shop den Button „Passwort vergessen?“.

    Der Benutzername ist immer Ihre E-Mail-Adresse.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

    - Klicken Sie im Aussteller-Shop (rechts oben) auf den Button „Anmelden“

    - Klicken Sie auf „Passwort vergessen“

    - Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein (identisch zur Anmeldung)

    - Klicken Sie auf „Absenden“

    - In Kürze erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung, sich ein neues Passwort anzulegen

    Hinweis: Falls der erhaltene Aktivierungslink nicht mehr gültig ist, wenden Sie bitte oben genannte Schritte zum Anlegen eines neuen Accounts an.

  • Meine hinterlegten Daten sind falsch. Wie kann ich diese ändern?

    Ist die im Aussteller-Shop angezeigte Firmenbezeichnung oder -adresse falsch, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Änderungswünsche telefonisch unter +49 89 949-20662 oder per E-Mail unter projektleitung@die-66.de.

  • Weshalb habe ich noch keine Login-Daten für den Aussteller-Shop erhalten?

    Wenn Sie schon Aussteller oder Kontaktperson bei einer Messe der Messe München waren, verfügen Sie bereits über einen Account im Aussteller-Shop. Sie können Ihre bestehenden Zugangsdaten (E-Mail Adresse + Passwort) weiterhin nutzen.

    Log-in Daten bzw. den Aktivierungslink zum Aussteller-Shop zum Erstellen eines Accounts erhalten nur die auf der Anmeldung angegebenen Kontaktpersonen (Ansprechpartner des Ausstellers und gegebenenfalls Korrespondenzkontakt). Sollten Sie einen zusätzlichen Account benötigen, dann kann die verantwortliche Person für den Aussteller-Shop Ihnen einen Subaccount zur Verfügung stellen. Sollte sich der Ansprechpartner und somit die verantwortliche Person geändert haben, beachten Sie bitte die Informationen bei der nächsten Frage.

  • Der Ansprechpartner im Unternehmen hat sich geändert, wie kann ich meinen Account an diese Person übertragen?

    Bitte senden Sie eine E-Mail mit den Kontaktdaten des neuen Ansprechpartners an projektleitung@die-66.de. Dieser erhält in Kürze einen neuen Aktivierungslink und kann sich ein eigenes Passwort im Aussteller-Shop anlegen. Die neue Kontaktperson hat automatisch Einsicht in bereits getätigte Bestellungen und kann mit den Buchungen fortfahren. Der Account des vorherigen Ansprechpartners bleibt bestehen, allerdings kann er ab diesem Moment keine Bestellungen mehr tätigen.

  • Warum sehe ich nach dem Login nicht alle bestellbaren Artikel?

    Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

    Falls Sie auf der ausgewählten Veranstaltung noch keine Standfläche gebucht haben, werden Ihnen keine Artikel zur Bestellung angeboten.

    Im Aussteller-Shop werden die Kundengruppen Haupt- und Mitaussteller unterschieden. Mitaussteller erhalten nicht alle Berechtigungen und dürfen deshalb nur einen Teil der Produkte bestellen.

  • Welche Versandadresse ist aktuell für die bestellten Artikel mit Lieferung hinterlegt?

    Die Versandadresse ist identisch mit der auf der Anmeldung angegebenen Adresse des Ausstellers.

  • Kann ich die Versandadresse im Aussteller-Shop ändern?

    Die Versandadresse wird aus der Datenbank der Messe München gezogen. Eine Nachbearbeitung im Allgemeinen ist über den Aussteller-Shop derzeit nicht vorgesehen. Bitte wenden Sie sich an shop@die-66.de oder telefonisch an +49 89 949-11568.

    Jedoch gibt es einige Produkte, für die eine abweichende Versandadresse hinterlegt werden kann.

  • Erhalten Mitaussteller einen eigenen Account?

    Ja, die auf der Mitaussteller-Anmeldung angegebene Kontaktperson erhält den Aktivierungslink zum Aussteller-Shop und kann sich dort Ihren Account aktivieren. Mitaussteller erhalten im Shop allerdings nicht alle Berechtigungen und dürfen deshalb nur einen Teil der Produkte bestellen.

  • Wie erfahre ich den aktuellen Status der angefragten Artikel?

    Den Status der Bestellungen können Sie über die Bestelldetails unter „Meine Bestellungen“ einsehen. Näheres zu den Bestelldetails erfahren Sie vom jeweiligen Lieferanten, dessen Kontaktdaten in der jeweiligen Detailbeschreibung genannt sind.

  • Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

    Sie erhalten nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail.

  • Gibt es eine Mindestbestellmenge?

    Bei bestimmten Produkten gibt es eine Mindestbestellmenge. Bitte beachten Sie dazu die Merkblätter in der Detailbeschreibung der Produkte.

  • Gibt es Deadlines für bestimmte Bestellungen?

    Die jeweiligen Bestelldeadlines entnehmen Sie bitte direkt der jeweiligen Produktbeschreibung im Aussteller-Shop. Haben Sie diese Deadlines überschritten, können Verspätungszuschläge in Rechnung gestellt werden. Allgemeine Termine und Fristen der "Die 66" finden Sie hier.

  • Wann muss ich für die bestellten Artikel zahlen?

    Die Artikel werden mit der Abschlussrechnung nach der „Die 66“ berechnet. Einige Produkte wie z.B. Mietmöbel oder Reinigung verrechnen die Servicepartner selbstständig und durch eine eigene Rechnung.

  • Kann ich eine Bestellung bzw. eine einzelne Bestellposition stornieren?

    In den Details einer Bestellung (erreichbar über „Mein Kundenkonto“ und dort dann „Meine Bestellungen“) finden Sie neben jeder Bestellposition den Link „Stornierung anfragen“. Über diesen können Sie beim Lieferanten eine Stornierung anfragen. Ob eine Stornierung noch möglich ist, richtet sich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Lieferanten und dem jeweiligen Zeitpunkt.

    In manchen Situationen ist die Stornierung bereits im System deaktiviert – bspw. wenn ein Artikel bereits versandt oder ausgeliefert wurde oder wenn ein bestimmtes Zeitfenster überschritten wurde. Der Link „Stornierung anfragen“ wird dann in den Bestellungsdetails ausgeblendet.

  • Können mehrere Mitarbeiter eines Ausstellers Zugang zum Aussteller-Shop erhalten?

    Jeder Hauptansprechpartner kann Subaccounts anlegen, um z.B. Mitarbeitern, Partnern oder Messebauern Zugriff zum Aussteller-Shop zu ermöglichen. Dazu wählen Sie bitte den Button „Mein Benutzerkonto“ und klicken Sie anschließend auf „Subaccounts verwalten“. Anschließend haben Sie die Möglichkeit die Rechte des Subaccount-Nutzers einzuschränken.

  • Was ist ein Subaccount?

    Subaccounts sind Unteraccounts Ihres eigenen Kontos. Sie können damit Kollegen oder Dienstleistern (z.B. Ihrem Messebauer) die Möglichkeit geben, selbst Bestellungen durchzuführen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass der Hauptausteller für Bestellungen seiner Subaccounts verantwortlich ist und auch die Kosten hierfür trägt.

  • Wie kann ich einen Subaccount anlegen?

    • Klicken Sie auf „Mein Benutzerkonto“
    • Wählen Sie „Subaccounts verwalten“
    • Erstellen Sie einen neuen Subaccount und vergeben Sie die Berechtigungen
    • Der Subaccount-Benutzer erhält einen Aktivierungslink für sein Konto

  • Wie kann ich ein Subaccount löschen?

    Generell können die Konten im Aussteller-Shop nicht gelöscht werden, damit die Historie im Shop hinterlegt bleibt. Sie können dem Subaccount-Benutzer jedoch alle Berechtigungen entziehen, indem Sie unter „Subaccount verwalten“ die bereits vergebenen Berechtigungen deaktivieren.

  • Kann ich nach dem Einloggen in meinen Account auch für mehrere Stände bestellen?

    Falls Sie mehrere Stände betreiben, werden Sie nach der Anmeldung vom System gefragt, für welchen Stand Sie eine Bestellung aufgeben wollen. Wählen Sie im entsprechenden Dialog Ihren Stand aus und bestätigen Sie mit „weiter“ – Sie werden auf die Hauptseite des Shop-Kataloges weitergeleitet. Falls Sie nur einen Stand auf der Messe betreiben, entfällt diese Standabfrage und Sie werden direkt nach Eingabe Ihrer Anmeldedaten auf die Hauptseite weitergeleitet. Bitte beachten Sie beim Wechsel des Standes, dass die Bestellung aller Artikel immer auf den aktuell ausgewählten Stand / Kunden erfolgt. Schließen Sie daher immer Ihre Bestellung vor dem Wechsel des Standes / Kunden ab. Bei einem Wechsel des Standes wird der Warenkorb nicht gelöscht.

  • Sind meine getätigten Bestellungen nach Abschluss noch sichtbar?

    Sie können sämtliche Bestellungen im Kundenmenü (erreichbar über „Mein Benutzerkonto“) unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“ einsehen. Über den Link „Bestellung ansehen“ gelangen Sie zu den Bestellungsdetails. Hier können Sie sich alle Informationen zu der jeweiligen Bestellung ansehen.

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