27. Februar 2018

„Die 66“ begeistert!

Deutschlands größte 50plus Messe im April wieder in München

Kinder aus dem Haus, beruflich alles erreicht? Noch vor 20 Jahren wäre das der Beginn eines ruhigen Lebensabends gewesen. Heute ist es der Startschuss in eine neue, spannende Lebensphase. „Die 66“ ist seit 14 Jahren das Inspirations-Event für alle, die sich mit Lust, Laune und Wissensdurst auf diesen neuen Lebensabschnitt einlassen. Das Event, vom 20. bis 22. April 2018 auf dem Messegelände in München, präsentiert mit über 400 Ausstellern alles Wissenswerte rund um die Themen Tourismus und Reisen, Freizeit und Hobby, Gesundheit, Sport und Fitness, Beauty, Kultur, Immobilien, Finanzen und vieles mehr. Und on Top: Das Programm der „Die 66“ bietet mehr als 300 Workshops, Vorträge und Shows.

In sieben Vortragsräumen informieren Top-Experten über relevante Fakten und Neuigkeiten aus den Bereichen Wissen, Wohnen, Wohlfühlen und Leben. Auf neun Bühnen und Aktionsflächen begeistern Workshops und Shows mit prominenten Gästen wie „Rosenheim-Cop“ Markus Böker, Schlagersängerin Nicki, Fernsehkoch Alfons Schuhbeck, Opernsängerin Cornelia Lanz und vielen mehr. Und auch in diesem Jahr präsentieren die Gewinnerinnen und Gewinner des Modelcastings der „Die 66“ die aktuelle Frühjahrs- und Sommermode auf dem Laufsteg in Halle A6.

Ein besonderes Highlight 2018 ist das Musterhaus „Generationengerechtes Bauen und Wohnen“ – der sichtbare Beweis dafür, dass Komfort und Sicherheit auch stilvoll und modern sein können.

Mitmachen und genießen
Alle, für die der Spruch ‚Ausprobieren geht über Studieren‘ gilt, haben seit jeher bei den Workshops der Messe die Qual der Wahl: Golf oder Taekwondo, Merengue oder Boogie, Malerpinsel oder Klavier. Auf der Kultur-Lounge, der Sportbühne, der Tanz- und Musikbühne, dem Golf-Parcours, dem Fahrradparcours, der Kreativ-Lounge und in 2018 neu: der „ Beauty-Lounge“ sowie „Malen mit Artnight“ – hier laden Künstler, Sport- und Beautyexperten ein, sich unverbindlich Inspiration und Anregungen zu holen und vor allem jede Menge Spaß beim Ausprobieren zu haben.

Für alle Gesundheitsbewussten ist der Gesundheitsparcours Pflicht: Bei unterschiedlichen Ausstellern können Besucher kostenlose Fitnesschecks absolvieren. Für alle, die mitmachen, winken mit ein bisschen Glück attraktive Preise.

Information zählt.
„Fundierte Informationen sind die Voraussetzung, um im Leben die richtigen Entscheidungen treffen zu können“, weiß Projektleiterin Ursula Friedsam, „Deswegen legen wir großen Wert auf die Auswahl der Themen und die Qualität der Vorträge. Unsere Besucher sollen Informationen aus erster Hand erhalten. Von unseren Experten, aber zum Beispiel auch von den politischen Gästen bei den Podiumsdiskussionen der Messe.“

Deswegen stehen bei den Vorträgen aktuelle Themen wie der Umgang mit der digitalen Welt, „Leichteres und selbständiges Wohnen dank Smart Home“ sowie Vermögenssicherung auf dem Plan. Weitere Highlights: Neues aus der Medizinforschung, Vorteile der Partnersuche 50plus“, „Glück haben und glücklich sein: Philosophien über das Glück.“

„Die 66‘ ist damit genauso am Puls der Zeit wie ihr aktives und interessiertes Publikum.“, meint Ursula Friedsam und freut sich auf spannende Messetage in München.

Bilder zu dieser Presseinformation